kukaf-logo


ZustimmSmiley    unser Tipp:
     



 

 


siehe

Terminkalender




 



weitere Infos
zu unseren Veranstaltungen
- sofern aktuell -

 

 

Kunst und Kultur aus Frickenfelden      

 


Jahreshauptversammlung 2015

 


FRICKENFELDEN     –  Bei der Jahreshauptversammlung des Kunst und Kulturvereines (KuKaF) im Gasthaus Krug berichtete die Vorsitzende Rita Baumbeck in ihrem Rückblick noch einmal ausführlich über die zahlreichen Aktivitäten im abgelaufenen Geschäftsjahr.

Bevor die 1. Vorsitzende mit ihrem Bericht begann konnte sie neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern  auch den 1. Bürgermeister  Karl-Heinz Fitz, die in Frickenfelden wohnenden Stadträte sowie die Vereinsvorstände herzlich willkommen heißen.
So war unter anderem im Feuerwehrhaus für die Kinder ein Drachen-Basteln angesagt, wo die Kinder mit viel Eifer bohrten, sägten, klebten und am Ende einen prächtigen, farbenfrohen Flugdrachen präsentieren konnten. Großer Beliebtheit erfreut sich alle Jahre die Nikolausfeier auf dem Festplatz wo Kinder vom Frickenfelder Christkind und dem Nikolaus mit allerlei Süßigkeiten bedacht werden und vom Posaunenchor musikalisch umrahmt wird.

Gefeiert, getanzt und gelacht wurde wieder am Frickenfelder Fasching wo Büttenreden, Musik und das Tanzmariechen Jessica Glotz von den Wolframs-Eschenbacher Minnesängern für Unterhaltung sorgten.
Erstmals wurde am 30. April ein Kinder-Maibaum aufgestellt und viele Kids waren dabei den Baum zu verzieren und mit kleinen Schwalben aufzustellen.

Ein Höhepunkt im Vereinsjahr ist die Viertage-Reise, welche diesmal nach Tirol und Südtirol führte. Die Tiroler Hauptstadt mit ihrem Goldenen Dachl wurde ebenso besichtigt wie die Südtiroler Hauptstadt Bozen. Ein Hüttenabend mit zünftiger Musik  und Gaudi rundete die vergnügliche Fahrt ab.
 

Die Vorsitzende Rita Baumbeck bedankte sich am Ende ihrer Berichterstattung bei allem die an den Aktionen mitgewirkt haben, vor allem aber galt ihr Dank an die Stadt für die finanziellen Zuwendungen für den Verein.

Bürgermeister Karl-Heinz Fitz bedankte sich seinerseits in seinem Grußwort bei den Verantwortlichen des Vereines für ihr persönliches Engagement und das kameradschaftliche Miteinander. “Kunst ist eine wunderbare Sache, doch sie macht sehr viel Arbeit” so das Stadtoberhaupt. Lobende Worte fand Fitz auch für das angebotene Programm, speziell für Kinder.
 

PICT0002 (2)

Langjährige Mitglieder wurden mit einer Urkunde und einem Gutschein bedacht.

Nach Ehrungen langjähriger Mitglieder, präsentierte KuKaF- Mitglied Peter Achinger einen bildlichen Rückblick der zahlreichen Aktivitäten.

 

                                                 - am -