kukaf-logo


ZustimmSmiley    unser Tipp:
     



 

 


siehe

Terminkalender




 



weitere Infos
zu unseren Veranstaltungen
- sofern aktuell -

 

 

Kunst und Kultur aus Frickenfelden      

 


Theatergruppe 2016:  “Opas Glückstreffer”

- Heiteres Volksstück in drei Akten von Ulla Kling -

 

FRICKENFELDEN  - Einen vollen Erfolg landete der Kunst und Kulturverein Frickenfelden mit seinem heiteren Volkstück “Opas Glückstreffer” im Gemeinschaftsraum des Feuerwehrhauses.
 

DSC_0467
DSC_0176
DSC_0308
DSC_0549 DSC_0464
DSC_0369

Die acht Schauspieler gaben alles und wurden in den drei Vorstellungen von dem begeisterten Publikum immer wieder mit reichlichem Applaus bedacht. Nicht nur die zahlreichen Pointen, sondern vor allem die Gestik und Mimik der Darsteller sorgte für wahre Lachstürme und trieb den Zuschauern die Tränen aus den Augen. €žEines der besten Stücke die der KuKaF präsentierte härte man nach den Aufführungen von dem immer noch schmunzelnden Publikum.
Zum Stück: Der Großvater (Alfred Müller) gewinnt eine Reise nach Paris. Er schenkt sie aber seiner Schwiegertochter und von ihrem Mann Kasimir (Wolfram Dirschinger) unterdrückten Frau Veronika (Marion Gagstetter). Die ungestüme und herrschsüchtige Nachbarin Babett Tratschmoser ( Aileen Kübler) versorgt in dieser Zeit mit ihrer Tochter (Jessica Glotz), die nur Augen auf den Sohn des Hauses Steffl (Andreas Bubik) hat, den drei Männer Haushalt, sehr zum Ärger von Kasimir. Als dann noch das Fräulein Senfbein (Loni Tefs) auftaucht, scheint Kasimir zu explodieren. Seinen Frust teilt er beim Kirschlikör mit dem unterdrückten Mann von Babett (Christoph Haller) der bis seine Frau auftaucht auch dies sichtlich genießt.                                                                                                                                   -am-