kukaf-logo


ZustimmSmiley    unser Tipp:
     



 

 


siehe

Terminkalender




 



weitere Infos
zu unseren Veranstaltungen
- sofern aktuell -

 

 

Kunst und Kultur aus Frickenfelden      

 


Frickenfelder Fasching 2017    -    es gab viel zu lachen ...
 

Mit Büttenreden, Livemusik und einem großen Eisbuffet begeisterte der Kunst- und Kulturverein die Besucher des schon traditionellen Frickenfelder Faschings..

Conférencier Bernhard Röll konnte im Mehrzweckraum des Feuerwehrhauses neben den Gästen auch den 3. Bürgermeister Friedrich Kolb und Ortssprecher Fritz Ortner willkommen heißen und wünschte allen einen unterhaltsamen Abend, wobei er damit völlig Recht behielt.

FF-2017-01

Vorsitzende mit Kochbuch-Probleme

FF-2017-02

”Heibudndaml” als Handwerker

FF-2017-03

Frickenfelder “Dorfratschn”

Gleich bei der ersten Bütt konnte die 1. Vorsitzende Rita Baumbeck mit ihrem Kochbuch-Problem die Narren zum Lachen animieren. Ebenso überzeugten die fünf jungen Schlungenhöfer “Muggenbatscher” mit ihrem kuhlen Auftritt und ernteten dabei großen Applaus. Zum festen Bestandteil gehört seit Jahren der “Heibudndaml” Wolfgang Blaschke aus Absberg. Als ungeschickter Handwerker riss er das Publikum immer wieder zu wahren Lachsalven hin. Nicht fehlen durfte die Frickenfelder “Dorfratschn” (Alfred Müller) welche wiederum schonungslos mit Bürgern, Bauern und Stadträten umging. So wurde unter anderem die Eisbahn kritisch beleuchtet, der EU-Zuschuss für die Bauern bemängelt, oder Missverständnisse humorvoll aufgeklärt.    

FF-2017-05
FF-2017-08
FF-2017-07

Gegen Mitternacht durfte sich jeder am großen Eisbuffet bedienen, bevor es mit Tanzmusik mit Entertainer Eduard aus Stopfenheim unterhaltsam Ausklang.                                                                                                                                       - am -